Artex-Studio

Malkurse und Workshops in Freiburg, Atelier, Galerie

Artex Galerie

Ausstellungen und Events

In unserer Galerie finden regelmässige Ausstellungen und Events statt. Galerie kann für Ausstellungen gemietet werden (Preis: nach Absprache). Anfrage: hier

02.05.2020 LebensQuell : Wasser :

Online – Ausstellung im Rahmen der Open Art 2020 Freiburg
https://www.open-art.org

Alice Lister: Aquarell / Pastell auf Papier, Öl / Acryl auf Leinwand
Yulia Vershinskaya:  Öl / Acryl auf Leinwand
Claudia Münzing: Gedichte (www.queerido.com; www.soundcloud.com)

https://artex-studio.de/wp-content/uploads/2020/05/Artex_Wasser_04.m4v
https://artex-studio.de/wp-content/uploads/2020/05/LebensQuell-Wasser-Dia-Text.m4v
https://artex-studio.de/wp-content/uploads/2020/05/Artex-LebensQuell-Wasser-Diashow-1.m4v

Portrait des Elements Wasser. In Öl, Aquarell und Fotografie.Regentropfen und Nebelfelder, Bäche und Meere, Eis und Schnee – das alles umgibt uns täglich und scheint selbstverständlich zu sein. Umso mehr sind wir in der Verantwortung, es zu schützen.
Wasser ist Magie – es wird vergöttert und gefürchtet. In vielen Kulturen wird Wasser zum wunderbringenden Element – es kann uns heilen, es beruhigt uns und gibt Kraft als Trank des Zauberers oder als Weihwasser in den Gotteshäusern.
Die Ausstellung beschäftigt sich mit dem Thema „Wasser“ in verschiedenen Agregatszuständen, begleitet von Texten der Dichterin Claudia Münzing.

30.10.2019 Finissage: 
Paläste und Gärten für das Volk

Ausstellung im Rahmen der 19. Architekturtage Alsace – Baden-Württemberg – Basel zum Thema “Transitions / Übergänge”:

Claudia Münzing (Fotographie), Alice Lister, Yulia Vershinskaya  (Ol/Acryl Malerei), Liz Aggiss und Joe Murray Video)

05.10.2019 Vernissage
Paläste und Gärten für das Volk

Architekturtage 2019

Ausstellung von:
Liz Aggis, Joe Murray : Dance-for-Camera-Video „Beach Party Animal“,
Claudia Münzing : Fotografie,
Alice Lister : Fotografie, mixed media
Yulia Vershinskaya  
: Ol/Acryl Malerei, mixed media

Eine kreative Auseinandersetzung mit unseren geteilten Orten und der sozialen Infrastruktur.

Die Ausstellung beschäftigt sich mit den Übergängen zwischen Stadt und Natur, zwischen öffentlichen und privaten Räumen.

Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Architekturtage 2019Artex Studio Galerie VernissageMannheimBlaue Brücke FreiburgFreiburg Bahnhof

29.06.2019 Vernissage
connected elements:
spukhafte fernwirkung 

Vernissage Connected elements

Ausstellung von Alice Lister und Yulia Vershinskaya
(Ol/Acryl Malerei)

28.07.2018 Vernissage
per aspera ad astra

Ausstellung von Alice Lister und Yulia Vershinskaya (Ol/Acryl Malerei)

© 2020 Artex-Studio